Leidenschaft erzeugt Leidenschaft.

- Johann Wolfgang von Goethe -

Wir führen Produkte folgender Weingüter und Marken:

 

 

"Ziel des Weinguts ist es, Sortencharakter und Herkunftsspezifika herauszuarbeiten. Deshalb werden die Weine großteils auch lagen- und sortenrein ausgebaut."

Markus Altenburger

Die nötige Zeit zur Reife sind mir bei unseren Weinen wichtig. Wir konzentrieren uns seit jeher ganz auf feine Burgunder, knackige Rieslinge, Cabernet und ausdrucksstarke Cuvées. Sauvignon Blanc und Sekt aus traditioneller Flaschengärung runden unser kleines Sortiment ab.

 

Wir vertreten die "Terroir-Philosophie", das heißt, wir sind bestrebt, Weine zu erzeugen, in denen sich die Qualität der Weinberge, des
Terroirs, wiederspiegelt.

 

Unsere Philosophie "Weineinkauf zu Winzerpreisen" begeistert jeden, und jeder profitiert.



Das Begleiten unserer Rebstöcke auf Ihrem Weg durch die Jahreszeiten ist für uns tägliche Freude und Handwerk zugleich. Mit viel Feingefühl lenken wir vorsichtig, um am Ende unverfälschte Weine ins Glas zu bringen, wie es Natur und Boden Jahr für Jahr vorgeben.

 

"Ziel ist es, Weißweine und Rotweine von höchster Qualität zu erzeugen - präzise, vielschichtig und spannungsgeladen."

(Michael Kirchknopf)

"Wein entsteht von selbst. Wenn man ihn lässt. Und nur dann erzählt er auch seine wahre Geschichte. Von lehmiger Erde, sonnigen Toskaner Sommertagen und kühlen Nächten nahe am Meer. Wir wollen diese Geschichte hören und lassen den Wein erzählen ohne uns einzumischen. Wir arbeiten mit höchster Sorgfalt, fügen nichts hinzu und filtern nichts heraus und erleben aber alles genau so, wie es sich zugetragen hat. Ein reiner, sinnlicher Trinkgenuss aus nichts als Trauben, Sonne, Erde."

 

Wir produzieren naturnah Weine, die nach ihrer Herkunft und den Böden schmecken, auf denen sie gewachsen sind. Schnörkellos und typisch für die jeweilige Rebsorte, am allerliebsten in Kombination mit gutem Essen."

 

 


"Wir lagern in acht Meter unter der Erde bei gleichbleibenden Temperaturen von 10 Grad, Sommer wie Winter konstant, ca. 300.000 Flaschen Champagner. Die Reserveweine warten mehrere Jahre in modernsten Edelstahltanks auf die Weiterverarbeitung zu Champagner."

" Meine Leidenschaft gehört dem Biowein. Deswegen konzentriere ich mich in dieser Rubrik zu 100% auf Weine aus biologischem und biodynamischem Anbau. Damit möchte ich einen Sinn stiftenden Beitrag für Mensch und Umwelt leisten." Peter Riegel

 

 


Kontaktadresse gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) hinter diesem Link.